Azubis schwer zu finden, Meisterstellen unbesetzt Junge Leute wollen „coole Arbeitgeber“, Autohäuser wirken oft altbacken.
Viele Interessenten informieren sich online und kommen nicht mehr spontan vorbei Online-Portale (mobile.de etc.) machen Beratung „unsichtbar“.
Händler verlieren Vertrauen, weil sie nur noch über Rabatte agieren Markenbindung nimmt ab – Kunden springen zur Konkurrenz.
Kaum digitale Außendarstellung außer auf Hersteller-Website Instagram, YouTube, TikTok? Meist Fehlanzeige oder sehr sporadisch mit Hersteller- Material.
Seiten sehen technisch aus, nicht menschlich Fahrzeuge stehen im Vordergrund – nicht die Menschen, die verkaufen oder schrauben.
Wir produzieren authentische Videos und Foto-Content, die Ihre Werte zeigen – nicht nur Ihre Fahrzeuge. Wir entwickeln mit Ihnen eine Content-Strategie, die Vertrauen aufbaut, Mitarbeitende motiviert und potenzielle Kunden begeistert. Unsere Videos machen spürbar, was Ihr Autohaus ausmacht – ob Recruiting, Image oder Social Media.
Weil wir nicht einfach nur Recruiting-Videos drehen –wir bauen Marken auf, die bleiben.
Als Experten für strategischen Markenaufbau entwickeln wir Inhalte, die mehr sind als kurzfristige Problemlösungen. Wir setzen nicht auf hektischen „Wir brauchen jetzt dringend jemanden“-Content, der teuer produziert und nach zwei Wochen wieder vergessen ist.
Stattdessen schaffen wir Formate, die über Zeit wirken: emotional, authentisch, strukturiert. Inhalte, die zeigen, wer Sie sind, wofür Ihr Autohaus steht – und warum Sie besser sind als die Konkurrenz.
Wir haben das nicht nur einmal gemacht, sondern bereits für viele Betriebe aus dem Automobilumfeld bewiesen:Wer mit uns arbeitet, wird sichtbar – und bleibt es.
Produzierte Videos
Abgeschlossene Projekte
Kunden
Nicht nur einfach schnelle Lösungen ohne Substanz sondern langfristig angelegte Strategien.
Henrik ist unser Ansprechpartner für Autohäuser. Er ist Geschäftsführer der CreativCube Videoproduktion.
Durch die Erfahrung aus über 150 persönlich betreuten Kunden kennt er die typischen Herausforderungen: Fachkräftemangel, fehlende Sichtbarkeit und der wachsende Druck durch Vergleichsportale. Henrik versteht, wie man über gezielten Content die richtigen Mitarbeiter gewinnt, emotionale Kundenbindung aufbaut und langfristig sichtbar bleibt – ohne sich über Rabatte definieren zu müssen.
Ich freue mich darauf, Sie persönlich Kennenzulernen und gemeinsam über mögliche Lösungsansätze zu sprechen.